Über mich

Mein Name ist Katrin Ohlhauser und ich wohne mit meinem Mann und unserem Sohn in Plankstadt, in der Nähe von Heidelberg.


Nach meinem Abitur habe ich die Ausbildung zur Erzieherin gemacht und bis zur Schwangerschaft in diesem Beruf gearbeitet.
Durch mein Kind habe ich die Liebe zum Tragen entdeckt: Es gibt keinen schöneren und besseren Weg, seinem Kind all die Nähe zu geben, die es braucht und trotzdem aktiv sein zu können.

Die Ausbildung zur Trageberaterin habe ich bei der Trageschule Hamburg gemacht und im November 2020 mein Zertifikat erhalten.
Zur Gruppenleiterin (QEKK) habe ich mich auch fortgebildet und auch mein Basisseminar für die Stillberaterausbildung bei "EISL" habe ich 2021 beendet.

 

Seit Juli 2022 bin ich zertifizierte Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg und auch "Stillberaterin EISL".

 

Neben all diesen Dingen bin ich ehrenamtlich in unserem Sportverein tätig, trainiere dort Mädchen im Gerätturnen und bin im Abteilungsvorstand aktiv.

 

Wenn ich Zeit habe lese ich gerne - Da diese aber immer etwas knapp bemessen ist, lese ich hauptsächlich Fachliteratur und bilde mich zu meinen Herzensthemen fort: Bedürfnisorientierte Erziehung, gewaltfreie Kommunikation, pädagogische Themen, ... Es gibt so viel Spannendes und so viel davon kann ich in meine Beratungen und Kurse einfließen lassen.