Stillberatung

Ich bin ausgebildete Stillberaterin bei EISL, dem europäischen Institut für Stillen und Laktation.

 

Durch diese fundierte Ausbildung bin ich in der Lage, dich zu all deinen Fragen rund ums Thema Stillen beraten - Gerne schon während der Schwangerschaft aber natürlich auch dann, wenn dein Baby bereits geboren ist.

 

Mein Wissen teile ich fachlich fundiert und evidenzbasiert mit dir ohne dogmatisch zu sein oder dich unter Druck zu setzen. Empathische Aufklärung und Hilfestellung liegen mir bei diesem emotionalen Thema sehr am Herzen und ich freue mich, wenn du dich bei mir meldest.

Mögliche Themen einer Stillberatung können sein:

  • Wie kann ich mich in der Schwangerschaft auf das Stillen vorbereiten? Was sollte ich darüber wissen?
  • Was kommt nach der Geburt und im Wochenbett auf mich als frischgebackene Mama zu, wenn es um das Stillen geht?
  • Stimmen diese ganzen Geschichten wirklich: Muss ich bestimmte Lebensmittel meiden und darf ich kein Wasser mit Kohlensäure trinken? Macht Muttermilch Bauchweh? Kann man zu oft Stillen?
  • Ich habe Schmerzen beim Stillen, woran kann das Liegen?
  • In welchen Positionen kann ich mein Baby stillen und wie gestalte ich meinen Alltag mit Stillbaby?
  • Wie lange wird mein Baby ausschließlich von Muttermilch satt? Und wie gestalte ich den Umstieg auf feste Nahrung am Besten? Was ist zu beachten, wenn mein Baby Beikost erhält?
  • ...

Kosten

50,- (1 Stunde vor Ort) inklusive Anfahrt.

Jede weitere, angebrochene halbe Stunde wird mit 25,- berechnet.

 

Für die ersten 20km verlange ich keine Fahrtkosten. Ab dem 21. Kilometer berechne ich dann 50cent pro Kilometer (sowohl für den Hin- als auch für den Rückweg).